Großviehanhänger
Serienausstattung Holz-Stahl Bauweise:
Hier ist der Rahmen wie bei allen Nonnenmacher-Anhänger komplett verschweißt (freitragende Konstruktion) mit mehreren der Belastung angepassten Querträgern und anschließend im Tauchbad feuerverzinkt. Ein weiterer wichtiger Vorteil: Die Seitenplatten sind nicht auf dem Boden aufgesetzt! Bei Verschleiß des Bodens kann dieser problemlos ausgetauscht werden, ohne den kompletten Anhänger zu zerlegen. Weitere Vorteile:
- Seitenwände aus wasserfest verleimten Mehrschichtenplatten mit Spezial-Beschichtung 18 mm stark und extra stabil, UV- und witterungsbeständig
- Boden aus 21 mm starken Schwerlast-Siebdruckplatten, wasser- und säurebeständig
- komplett aus Stahl zu einem Stück verschweißtes Planengestell mit anschließender Feuerverzinkung
- Plane in LKW-Qualität (in verschiedenen Farben erhältlich), vorne und hinten aufrollbar
- Heckrampe mit Spezialscharnierstreben aus U-Profil für erhöhte Belastbarkeit
- Rampen mit Gummimatte belegt sowie mit Hebehilfe (Federn oder Gasdruckämpfer)
Viehanhänger-Einachser zum Transport von einem Großvieh. Der Anhänger wird in verschiedenen Breiten- und auch Längenmaßen gefertigt. Das Standardlängenmaß ist 2,5 m; andere Abmessungen sind aber problemlos möglich. In der Fahrzeugbreite innen sind z.B. die folgeden Abmessungen möglich: 1,07; 1,27; 1,37 und 1,47 Meter.
Tandemviehanhänger für den Transport bis zu 3 Großvieh. Die Tandemanhänger sind selbstverständlich auch in verschieden Größen erhältich. Die Länge beginnt bei 2,5 m und endet bei den Holz-Stahlanhängern aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten bei ca. 4,0 m. Die Breite des Anhängers beginnt hierbei bei 1,10 m und endet bei einer 100 mm Staffelung bei 1,90 m.
Die verstellbaren Lüftungen (Option) am Anhänger werden nach Wunsch platziert. Der Anhänger kann auch mit einer Spitze gefertigt werden, ideal für längere Fahrten (Benzin, Zeit). Die Größe der Spitze kann individuell nach Kundenwünschen oder Vorgaben länger oder kürzer gefertigt werden.
Serienausstattung Alu-Stahl Bauweise:
Wie bei den Holzanhängern ist auch hier der Rahmen komplett verschweißt (freitragende Konstruktion) und mit mehreren der Belastung angepassten Querträgern verstärkt und anschließend im Tauchbad feuerverzinkt. Diese Art der Konstruktion verspricht eine fast unbegrenzte Haltbarkeit. Ebenso sind die Seitenwände aus doppelwandigem Aluminium nicht auf dem Boden aufgesetzt. Die Seitenwände bestehen aus einem von uns speziell entwickelten verstärktem Aluminium-Profil mit einer Stärke von 25 mm. Alle weiteren Ausstattungsmerkmale siehe Serienausstattung Holz-Stahl.
Wir fertigen Ihren Anhänger nach Ihren Wünschen, dies bezieht sich nicht nur auf die Optik, wie z.B. die Beschriftung, Lackierung oder die Planenfarbe. Wir bieten Ihnen auch verschiedene Bordwandhöhen von 1.300 bis zu 1.600 mm als Planenfahrzeug, und natürlich auch in verschiedenen Längen und Breiten.
Wir fertigen für Sie auch Anhänger mit Sonderachskonstruktionen. Dieser Anhänger wurde mit einer Blattfederung ausgestattet. Diese Art der Achskonstruktion ist nahezu unzerstörbar und hat auch den Vorteil einer sehr niedrigen Ladekante. Dadurch wird der Einstieg für die Tiere erleichtert und weiterhin hat der Anhänger natürlich auch einen niederen Schwerpunkt, somit hat der Anhänger natürlich auch eine bessere Staßenlage und mehr Reserven im Grenzbereich. Diese Achskonstruktion kann natürlich auch an Tandemanhängern verwirklicht werden.
Anhänger ohne Planendach sondern mit festen Seitenwänden von 1.800 bis 2.000 mm werden zwischenzeitlich immer mehr gefertigt, nicht nur für Viehhändler. Die Vorteile der geschlossenen Fahrzeuge überzeugen:
Es kann keine Plane mehr duch Hörner zerrissen werden. Durch die geschlossene Bauweise wird der Anhänger wesentlich stabiler und kann höheren Belastungen standhalten. Ein weiterer Vorteil ist die längere Lebensdauer im Vergleich zur Plane.
Auch die Festdachfahrzeuge können selbstverständlich mit einer Spitze gefertigt werden. Dieser Anhänger wurde komplett aus Aluminium gefertigt, somit ergibt sich eine höhere Nutzlast. Die vordere und die seitlichen Lüftungsklappen sorgen für eine optimale Luftzufuhr während der Fahrt.